Die Mission von Code2040 in einen interaktiven Jahresbericht verwandeln

Ein Geschäftsbericht ist ein wichtiges Kommunikationsmittel für jedes Unternehmen – und sollte auch so behandelt werden. Ein großartiger Jahresbericht drückt aus, wer Sie sind, was Ihre Mission ist und was Sie erreicht haben. Und mit ein wenig Kreativität können Sie diese Geschichte auf schöne Weise zum Leben erwecken.

Wann Code2040 uns baten, ihnen dabei zu helfen, ihren ersten Jahresbericht in ein interaktives Erlebnis zu verwandeln, haben wir die Chance ergriffen – nicht nur, weil wir diese Art von kreativer Herausforderung lieben, sondern weil wir ihre Mission unterstützen.

Code2040 ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, unterrepräsentierte Minderheiten in der Technologiewelt zu stärken, mit Schwerpunkt auf Schwarzen und Latinx-Leuten. Bis 2040 wollen sie sicherstellen, dass diese Gruppen in der amerikanischen Innovationsökonomie proportional als Technologen, Investoren, Vordenker und Unternehmer vertreten sind. Wir arbeiten gerne mit gemeinnützigen Organisationen zusammen (tatsächlich war es unsere Arbeit am interaktiven Jahresbericht für Girls Who Code, die sie dazu veranlasste, sich an uns zu wenden), also waren wir alle dabei, ihnen bei der Erstellung eines effektiven Jahresberichts zu helfen.

Die Frage

Viele Organisationen erstellen einen Jahresbericht, aber Code2040 brauchte etwas, das nicht nur informiert, sondern die breitere Öffentlichkeit dazu bringt, ihre Mission zu unterstützen, einschließlich Geschäftspartnerorganisationen, potenzielle Spender, aktuelle Spender, Medien usw. Um dies zu erreichen, brauchten sie einen Jahresbericht vorstellen, wer sie sind und was sie tun.

Der interaktive Geschäftsbericht

Anstelle eines standardmäßigen statischen Jahresberichts wollten wir etwas so Dynamisches wie ihre Organisation schaffen. In Anbetracht ihrer technologieorientierten Mission wussten wir, dass ein interaktiver Jahresbericht der richtige Weg ist.

Um ihre Markengeschichte zu kommunizieren, haben wir uns darauf konzentriert, eine zu erstellen interaktive Erfahrung die die zukunftsorientierten, unterhaltsamen Aspekte von Code2040 als Organisation verkörperten. Die Organisation ist lebendig und ehrgeizig, daher haben wir diese Elemente in jeder Phase des Erstellungsprozesses integriert. Jeder Aspekt, von den Texten und Bildern bis hin zu Design und Layout, wurde bewusst gestaltet, um Code2040 als die zukunftsorientierte, innovative und großartige Organisation zu präsentieren, die es ist.

Um ein umfassendes Erlebnis zu bieten, haben wir den raffinierten interaktiven Bericht sowie eine herunterladbare PDF-Version für alle Besucher der Zielseite erstellt.

Code2040 Interaktiver JahresberichtCode2040 Interaktiver Jahresbericht

Nahtloses Scrollen führt den Leser durch die Geschichte der Organisation und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, zu klicken, um mehr über bestimmte Programme zu erfahren.

Code2040 Interaktiver Jahresbericht

Helle, kräftige Farben und Illustrationen verleihen dem Bericht Persönlichkeit.

Code2040 Interaktiver Jahresbericht

Da die Menschen im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen, haben wir viel menschenzentrierte Fotografie verwendet.

Code2040 Interaktiver Jahresbericht

Animierte Datenvisualisierungen helfen dabei, die Zahlen zum Leben zu erwecken und gleichzeitig den Erfolg der Organisation zu zeigen.

Code2040 Interaktiver Jahresbericht

Wir freuen uns sehr, wenn wir unsere kreativen Fähigkeiten für einen guten Zweck einsetzen dürfen. Wie Senior Producer Jonathan Sweet sagt: „Dies war ein Projekt, um das sich unser internes Team wirklich gekümmert hat, und ich denke, das wird in dem wunderschönen Design sehr deutlich.“

Wenn Sie sich Inspiration für Ihren eigenen Jahresbericht wünschen, könnten Sie diese Beiträge ausgraben:

Interessiert an Ihrem eigenen interaktiven Geschäftsbericht? Lass uns darüber reden.

Similar Posts